Autismus-Prävalenzraten

Aktualisiert 12 / 16 / 2021

Nach den neuesten Daten der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) beträgt die nationale Rate der Kinder, die mit einer Autismus-Spektrum-Störung identifiziert wurden, 1 von 44 Kindern. Diese Statistik basiert auf ihrer Auswertung der Gesundheits- und Bildungsdaten von 8-jährigen Kindern im Jahr 2016 in 11 Bundesstaaten, darunter New Jersey. New Jersey hat jetzt die zweithöchste Autismusrate im Land: 1 von 35 Kindern oder 2.8 % der 8-jährigen Kinder.

Prävalenz bei 8-jährigen Kindern

Über die Preise

Autismus ist bundesweit auf dem Vormarsch. Seit dem Jahr 2000 und zum neunten Mal in Folge stellte die CDC fest, dass die Prävalenz von Autismus bei 8-jährigen Kindern in den Vereinigten Staaten zugenommen hat und landesweit die bisher höchste war.

  • Landesweit liegt die Prävalenz von Autismus bei 1 zu 44 (2.3 %).
  • Hier in New Jersey ist es 1 von 35 (2.8 %)*

*Die Rate in New Jersey ist gegenüber der zuvor gemeldeten Rate von 1 zu 32 leicht gesunken, war aber in den letzten drei Berichten relativ stabil.  

Über die CDC-Studie

Seit Beginn der Studie vor mehr als 20 Jahren hat das Autism and Developmental Disabilities Monitoring (ADDM) Network Aufzeichnungen von 8-Jährigen in New Jersey und im ganzen Land überprüft und halbjährliche Berichte über ihre Prävalenzergebnisse herausgegeben. Der Prävalenzbericht 2021 stammt aus Aufzeichnungen, die 2018 überprüft wurden. Aufgrund einer Verbesserung der Methoden konnte der neueste Bericht im Dezember 2021 veröffentlicht werden, früher als seine übliche Frühjahrsveröffentlichung alle zwei Jahre.

Im Jahr 2014 begannen einige Bundesstaaten, einschließlich New Jersey, mit der Untersuchung von 4-jährigen Kindern. Die Ergebnisse zu 4-Jährigen bieten eine Momentaufnahme zu einem früheren Zeitpunkt und bieten daher ein Mittel zur Überwachung des Fortschritts bei Schlüsselinitiativen wie Screening-, Bewertungs- und Diagnosealter. Die Raten für 4-jährige Kinder betragen derzeit 1 zu 59 auf nationaler Ebene und 1 zu 51 in New Jersey.

Wichtige Botschaften zum Mitnehmen

Quelle:  CDC 2021 Community-Bericht

In ihrer Analyse bietet die CDC die folgenden Beobachtungen an.

  • Höhere Raten: Die ADDM-ASS-Prävalenzschätzungen von 2018 waren bei 2016-jährigen Kindern höher als die Schätzungen von 8.
  • 8-Jährige: Die ASS-Prävalenzschätzungen bei 8-jährigen Kindern lagen zwischen 1.7 % (Missouri) und 3.9 % (Kalifornien); New Jersey hatte die zweithöchste Prävalenzschätzung (2.8 %), was auf Unterschiede in der ASD-Diagnose an den Standorten des ADDM-Netzwerks hindeutet.
  • 4-Jährige: Die ASD-Prävalenzschätzungen bei 4-jährigen Kindern lagen zwischen 0.9 % (Utah) und 4.2 % (Kalifornien), was auf Unterschiede in der ASD-Diagnose zwischen den Standorten des ADDM-Netzwerks hindeutet.
  • Rassenunterschiede: An allen ADDM-Standorten waren die ASD-Raten bei schwarzen, weißen und hispanischen 8-jährigen Kindern ähnlich; jedoch hatten mehr schwarze Kinder, die mit ASD identifiziert wurden, auch eine geistige Behinderung (weitere Einzelheiten finden Sie im MMWR).

Tauchen Sie tiefer in die Daten der CDC ein

Community-Berichte: Leicht verständliche Zusammenfassungen der Studie und ihrer Daten

Community-Bericht 2021 (vollständig)
Eine Momentaufnahme einer Autismus-Spektrum-Störung in New Jersey

Wissenschaftlicher Bericht: Für den vollständigen Peer-Review-Bericht und die Daten

Morbidität und Mortalität Wöchentlicher Bericht (MMWR) (Dezember 3,2021)

Autism Prevalence Rates

Updated 12/16/2021

According to the most recent data from the Centers for Disease Control and Prevention (CDC), the national rate of children identified with Autism Spectrum Disorder is 1 in 44 children. This statistic is based on their evaluation of health and educational records of 8-year-old children in 2016 in 11 states, including New Jersey. New Jersey now has the second highest rate of autism in the nation: 1 in 35 children, or 2.8% of 8-year-old children.

Prevalence in 8-year-old children

About the rates

Autism is on the rise nationwide.  Since 2000 and for the ninth consecutive time, the CDC found autism prevalence in 8-year-old children increased in the United States and were the highest to date nationally.

  • Nationally, the prevalence of autism is 1 in 44 (2.3%).
  • Here in New Jersey, it is 1 in 35 (2.8%)*

*New Jersey’s rate is a slight decrease from the previous rate reported of 1 in 32, but has been relatively stable for the last three reports.  

About the CDC study

Since the study began more than 20 years ago, the Autism and Developmental Disabilities Monitoring (ADDM) Network has been reviewing records of 8 year olds in New Jersey and across the country and issuing biannual reports on their prevalence findings.  The 2021 prevalence report is from records reviewed in 2018.  Due to an improvement in methods, the latest report was able to be issued in December of 2021, earlier than its usual spring release every two years.

In 2014, some of the states, including New Jersey, began studying 4-year-old children. The findings on 4 year olds offer a snapshot at an earlier point in time and, therefore, provide a means to monitor progress toward key initiatives such as ages of screening, evaluation, and diagnosis. The rates for 4-year-old children are currently 1 in 59 nationally and 1 in 51 in New Jersey.

Key take-away messages

Source:  CDC 2021 Community Report

In its analysis, the CDC offers the following observations.

  • Higher rates: The 2018 ADDM ASD prevalence estimates were higher than 2016 estimates among 8-year-old children.
  • 8 year olds: The ASD prevalence estimates among 8-year-old children ranged from 1.7% (Missouri) to 3.9% (California); New Jersey had the second highest prevalence estimate (2.8%) suggesting differences in ASD diagnosis across the ADDM Network sites.
  • 4 year olds: The ASD prevalence estimates among 4-year-old children ranged from 0.9% (Utah) to 4.2% (California), suggesting differences in ASD diagnosis across ADDM Network sites.
  • Racial gaps: Across ADDM sites, ASD rates were similar for Black, White, and Hispanic 8-year-old children; however, more Black children identified with ASD also had intellectual disability (refer to the MMWR for more details).

Dive deeper into the CDC’s data

Community Reports:  Easy to understand summaries of the study and its data

2021 Community Report (Full)
A Snapshot of Autism Spectrum Disorder in New Jersey

Scientific Report:  For the full peer-reviewed report and data

Morbidity and Mortality Weekly Report (MMWR) (December 3,2021)