Public Policy Agenda – Lizenzvergabe und Personalentwicklung

Autism New Jersey ist der Ansicht, dass die Autismus-Community von qualifizierten, kompetenten und fair entlohnten Direct Support Professionals (DSPs) und Verhaltensanalytikern bedient werden sollte. Wir setzen uns nachdrücklich für einen existenzsichernden Lohn für DSPs und die Förderung der staatlichen Anerkennung von Board Certified Behavior Analysts ein.

Lizenzierung von Verhaltensanalytikern

Gouverneur Phil Murphy unterzeichnete die „Applied Behavior Analyst Licensing Act” im Januar 2020 in Kraft. Das Gesetz stellt einen legislativen Triumph für Autism New Jersey dar und wird den Verbrauchern wichtige Schutzmaßnahmen bieten, um den Zugang zu hochwertigen ABA-Diensten sicherzustellen, die von ausgebildeten und ethischen Fachleuten angeboten werden.

Nach einer verständlichen Verzögerung aufgrund der Pandemie haben die sechs Mitglieder der State Board of Applied Behavior Analysis Examiners wurden im Juni 2021 ernannt.

Wir sind stolz darauf bekannt geben dass unter diesen geschätzten Community-Mitgliedern unsere Executive Director, Dr. Suzanne Buchanan, war, die zu Beginn der Vorstandssitzung im Juli 2021 zu ihrer ersten Vorsitzenden gewählt wurde.

Der Vorstand hat nun die Aufgabe, Vorschriften zu erarbeiten, die den Beruf regeln werden, ein Prozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen könnte.

Wenn Sie ein Verhaltensanalytiker in New Jersey sind, müssen Sie im Moment keine Maßnahmen ergreifen. Während wir auf die nächsten Schritte warten, können Sie sich in unserer Zusammenfassung des Lizenzrechts über die Einzelheiten des Gesetzes informieren.

Zusammenfassung des Gesetzes

Aktualisierte FAQs und Informationen werden veröffentlicht, sobald sie verfügbar sind.

Für zeitnahe Updates, abonnieren Sie unseren E-Newsletter und sich für gezielte Inhalte für Verhaltensanalysten entscheiden.

Bei Fragen oder weiteren Informationen zur Lizenzierung senden Sie eine E-Mail an unseren Public Policy Director, Eric Eberman, MS Ed., unter eeberman@autismnj.org.

Die Koalition für einen existenzsichernden Lohn der DSP

Autism New Jersey ist stolz darauf, Mitglied des Lenkungsausschusses von zu sein Die Koalition für einen existenzsichernden Lohn der DSP, eine Gruppe, die gegründet wurde, um die Krise des Arbeitskräftemangels anzugehen und höhere Löhne für Direct Support Professionals zu erreichen, die mit Personen mit I/DD in New Jersey arbeiten.

Public Policy Agenda — Licensure and Workforce Development

Autism New Jersey believes that the autism community should be served by qualified, competent, and fairly compensated Direct Support Professionals (DSPs) and behavior analysts. We are strongly advocating for a living wage for DSPs and advancing state recognition for Board Certified Behavior Analysts.

Licensure of Behavior Analysts

Governor Phil Murphy signed the “Applied Behavior Analyst Licensing Act” into law in January 2020. The law marks a legislative triumph for Autism New Jersey and will provide important protections for consumers to ensure access to quality ABA services provided by trained and ethical professionals.

After an understandable delay due to the pandemic, the six members of the State Board of Applied Behavior Analysis Examiners were appointed in June 2021.

We are proud to announce that among those esteemed community members appointed was our Executive Director, Dr. Suzanne Buchanan, who was elected its inaugural Chair when the Board began meeting in July 2021.

The Board is now tasked with drafting regulations that will govern the profession, a process that could take some time to complete.

If you are a behavior analyst in New Jersey, there are no actions that you need to take at this moment. As we wait for the next steps, you can educate yourself on the details of the law by reviewing our licensure law summary.

Summary of Law

Updated FAQs and information will be posted as they become available.

For timely updates, subscribe to our e-newsletter and opt into targeted content for Behavior Analysts.

For questions or more information about licensure, email our Public Policy Director, Eric Eberman, M.S. Ed., at eeberman@autismnj.org.

The Coalition for a DSP Living Wage

Autism New Jersey is proud to participate on the steering committee of The Coalition for a DSP Living Wage, a group created to address the workforce shortage crisis and obtain increased wages for Direct Support Professionals working with individuals with I/DD in New Jersey.