Verständnis des Erwachsenen-Service-Systems

Wir sind uns bewusst, dass das Servicesystem für Erwachsene kompliziert ist. Das Verständnis des Systems und der Finanzierung kann schwierig sein, selbst für die erfahrensten Befürworter. Es gibt viele Regeln und Schritte, die befolgt werden müssen. In diesem Abschnitt stellen wir Informationen, Artikel, häufig gestellte Fragen und Aktualisierungen bereit, damit Sie das System besser verstehen.

Überblick
Nachdem der Anspruch auf Bildung im Alter von 21 Jahren endet, werden sich Einzelpersonen auf andere Ressourcen verlassen, um ihre Bedürfnisse in einer Vielzahl von Bereichen wie Wohnen, Beschäftigung, Habilitation, Erholung, Verhalten, Transport und mehr zu erfüllen. Um staatlich finanzierte Dienstleistungen zu erhalten, müssen Einzelpersonen zunächst für diese Dienstleistungen in Frage kommen (indem sie eine Reihe von Kriterien beantragen und erfüllen). Im Gegensatz zu Bildung sind die Dienstleistungssysteme für Erwachsene kein Anspruch (die Verfügbarkeit von Dienstleistungen wird nicht gesetzlich garantiert).

Dienstleistungen für Erwachsene basieren nicht nur auf der Anspruchsberechtigung und dem festgestellten Bedarf, sondern auch auf der Verfügbarkeit von Finanzmitteln. Wenn keine Finanzierung verfügbar ist, kann es bei Einzelpersonen zu erheblichen Wartezeiten kommen.

Die primäre Finanzierungsquelle für Dienstleistungen für Menschen mit Autismus läuft durch die Abteilung für Entwicklungsstörungen in New Jersey (DDD).

18 bis 21 Jahre alt?  DDD kann die Berechtigung für Personen ab dem 18. Lebensjahr festlegen, und die Dienste sind ab dem 21. Lebensjahr verfügbar Kinderpflegesystem (CSOC) akzeptiert DDD-Berechtigungsbestimmungen und bietet Dienstleistungen bis zum Alter von 21 Jahren an.

Der Weg zu Dienstleistungen

Wir haben die vier allgemeinen Schritte auf dem Weg zum Erhalt von Diensten von DDD skizziert. Klicken Sie auf die Links unten, um mehr zu erfahren.

Voraussetzungen

Sind Sie teilnahmeberechtigt?

Beantragung von Diensten der Abteilung für Entwicklungsstörungen (DDD).

Um Anspruch auf DDD-Dienste zu haben, müssen Einzelpersonen zunächst einen Antrag stellen und die Zulassungskriterien erfüllen. Die Kriterien sowie eine Bewerbung finden Sie auf der DDD-Website.

Im Wesentlichen muss eine Person:

  1. Diagnostiziert mit einer Entwicklungsstörung;
  2. Berechtigt für MedicaidUnd
  3. Ein rechtmäßiger Einwohner von New Jersey.

Eine ausführliche Beschreibung der Kriterien und des Prozesses zur Bestimmung der Berechtigung finden Sie im Rundschreiben Nr. 3 der Abteilung.

Wie bewerbe ich mich?
Füllen Sie das Aufnahmeantragspaket von DDD aus und senden Sie es an das DDD Community Services Office in dem Landkreis, in dem Sie leben. Erfahren Sie mehr >>

Medicaid: Warum die Berechtigung unerlässlich ist
Um auf DDD-Dienste zugreifen zu können, müssen alle neuen und bestehenden Kunden die Berechtigungsvoraussetzungen für DDD erfüllen und erwerben und aufrechterhalten Anspruch auf Medicaid. Dies liegt daran, dass DDD zu einem auf Medicaid basierenden Fee-for-Service (FFS)-Erstattungssystem übergegangen ist. Jeder, der neu bei DDD ist, wird in eines von zwei Programmen des FFS-Systems eingeschrieben: das Supports Program (SP) oder das Community Care Program (CCP). Bestehende DDD-Kunden und ihre Dienstleister werden schrittweise von einem vertragsbasierten System umgestellt.

Beurteilung

Ermittlung Ihrer Bedürfnisse.

Bewertung, Ebenen und Budgets
Im Zahlungssystem Fee-for Service Medicaid werden Anbietern einzelne Leistungen erstattet. Der Geldbetrag, der zur Bezahlung von Dienstleistungen zur Verfügung steht, ist das Budget des Einzelnen. Budgets werden auf der Grundlage der Ergebnisse der festgelegt NJ Comprehensive Assessment Tool (NJ CAT), das von der Person, dem Familienmitglied, dem Dienstleister oder einer anderen Person ausgefüllt werden muss, die mit der Person, die Dienstleistungen benötigt, vertraut ist.

Nach Abschluss wird die Bewertung bewertet und der Person wird eine Budgetstufe zugewiesen. Das Budget ermöglicht es Einzelpersonen, für Dienstleistungen bis zu einem bestimmten Dollarbetrag für Beschäftigungs-/Tagesunterstützungen und Einzel-/Familienunterstützungen zu bezahlen. Personen, die am Community Care Program (CCP) teilnehmen, haben auch ein Budget für individuelle Unterstützung entweder in ihrem eigenen Zuhause oder in einem anderen Wohnumfeld. Sehen Referenzhandbuch von DDD mit Diagrammen, die die Budgetbeträge für Dienste gemäß der eigenen Stufenzuordnung in der zeigen Unterstützt Programm oder CCP.

Das New Jersey Comprehensive Assessment Tool (NJ CAT)
Der NJ CAT ist die obligatorische bedarfsorientierte Bewertung, die von DDD als Teil des Prozesses zur Bestimmung der Berechtigung einer Person und zur Zuweisung ihrer Budgetstufe verwendet wird. Der NJ CAT muss von oder für alle aktuellen DDD-Kunden und jeden, der neu bei DDD ist, ausgefüllt werden. Wenden Sie sich an die Aufnahme-/Intensivabteilung Ihres Büro für DDD-Gemeindedienste Zugang zum Ausfüllen des NJ CAT über eine passwortgeschützte Online-Umfrage oder per Telefon anzufordern. Zusätzlich, DDDs NJ CAT-Ressourcenseite bietet einen Überblick und Informationen zum Zugriff auf die Bewertung.

Das NJ Department of Human Services bietet Anleitungen in seinem Video: Abschluss des NJ CAT. Weitere Videos finden Sie im DDD-Informationsforen Abschnitt seines YouTube-Kanals, Die NJDHS.

Tipps zum Ausfüllen des NJ CAT
Der CAT muss von der Person, dem Familienmitglied, dem Dienstleister oder einer anderen Person ausgefüllt werden, die mit der Person, die Dienstleistungen benötigt, vertraut ist. Manchmal kann es für Eltern und Betreuer eine Herausforderung sein, einen Schritt zurückzutreten und das wahre Ausmaß der Abhängigkeit und des Bedarfs an Selbstfürsorge einer Person einzuschätzen. Sie können sich daran gewöhnen, dem Einzelnen ein gewisses Maß an Hilfe und Unterstützung zu bieten. Um sicherzustellen, dass die Antworten auf den NJ CAT zu einem Budget führen, das den Bedarf der Person an Dienstleistungen genau widerspiegelt, wenn sie keine Unterstützung von ihrer regulären Pflegekraft erhalten hat, lesen Sie diese Tipps.

Planung

Machen Sie einen Plan.

Der Planungsprozess
Der Planungsprozess hilft bei der Bestimmung, welche Dienste von der Person benötigt und gewünscht werden. Wenn Sie noch keine haben, müssen Sie eine Unterstützungskoordinierungsstelle benennen und mit der Durchführung des Planungsprozesses beauftragen. Der Planungsprozess ist teambasiert und erfordert den Input der Person, ihres Vormunds (falls zutreffend) und des Unterstützungskoordinators.

Koordinierung unterstützen
Koordinierung unterstützen (SC) ist ein von der Division finanzierter Dienst, der Einzelpersonen dabei hilft, Zugang zu erforderlichen Programm- und staatlichen Plandiensten sowie zu erforderlichen medizinischen, sozialen, Bildungs- und anderen Diensten zu erhalten. Die Unterstützungskoordination ist eine Komponente des neuen, auf Medicaid basierenden, Gebühren-für-Service-Systems. Alle Personen, die für von der Division finanzierte Dienste in Frage kommen und Zugang wünschen, müssen entweder eine Support Coordination Agency (SCA) auswählen oder ihr zugewiesen werden.

Die Unterstützungskoordinierungsagentur weist einen Unterstützungskoordinator zu, der mit der Person und ihrer Familie zusammenarbeitet, um die Fertigstellung des personenzentrierten Planungsinstruments (PCPT) sicherzustellen und den individualisierten Serviceplan (ISP) zu entwickeln und zu pflegen. Nachdem der ISP erstellt wurde, hilft der Support-Koordinator dabei, den Teilnehmer mit Programmen und Diensten zu verbinden, die seinen Bedürfnissen und gewünschten Ergebnissen entsprechen, und stellt sicher, dass Dienste und Support innerhalb des zugewiesenen Budgets bleiben.

Sobald die gebührenpflichtige Dienstleistung vollständig implementiert ist, werden alle Kunden, einschließlich derjenigen, die den Community Care Waiver erhalten, über ihren Support-Koordinator auf die Dienstleistungen zugreifen.

Auswahl einer Support-Koordinierungsstelle

Benötigen Sie Hilfe bei der Suche?  
Autismus New Jersey Online-Empfehlungsdatenbank enthält eine Liste von Agenturen, die von DDD/Medicaid für die Unterstützungskoordinierung zugelassen sind. Unterstützungskoordinierungsagenturen werden unter Erwachsenendienste kategorisiert, und die Liste der Agenturen kann durch die Bezirke, in denen sie tätig sind, eingegrenzt werden.

Dienstleistungen

Stellen Sie eine Verbindung zu Diensten her.

Servicebereitstellung:
Sobald der Bewertungs- und Planungsprozess abgeschlossen ist, können Einzelpersonen auf die erforderlichen Dienstleistungen von einer Vielzahl von Medicaid-zugelassenen Anbietern zugreifen. Der Weg zu Dienstleistungen endet hier nicht; es ist im Gange. Dienstleistungen ändern sich, wenn sich die Bedürfnisse ändern.

Die Website von DDD bietet a vollständige Liste der verfügbaren Dienste durch den Verzicht.

Denken Sie daran, dass die Arten von Diensten, auf die Sie zugreifen können, davon abhängen, ob Sie bei der registriert sind Unterstützt Programm oder die CCP.

Sie suchen einen Dienstleister? Besuchen Sie unser Empfehlungsdatenbank für Anregungen oder besuchen Sie die DDD-Anbietersuche.

Understanding the Adult Service System

We recognize that the adult service system is complicated. Understanding the system and funding can be difficult, even for the most seasoned advocates. There are many rules and steps to follow. In this section, we will be providing information, articles, FAQs and updates to help you better understand the system.

Overview
After educational entitlement ends at age 21, individuals will rely on other resources to help meet their needs in a variety of areas such as housing, employment, habilitation, recreation, behavior, transportation and more. In order to receive state-funded services, individuals must first become eligible for those services (by applying and meeting a set of criteria). Unlike education, the service systems for adults are not an entitlement (services are not guaranteed by law to be available).

Adult services are based not only on eligibility and assessed level of need, but also on the availability of funding. When funding is not available, individuals may experience significant wait times.

The primary funding source for services for individuals with autism runs through the New Jersey Division of Developmental Disabilities (DDD).

Aged 18 to 21?  DDD can establish eligibility for individuals beginning at age 18 and services are available beginning at age 21. For individuals applying for services between the ages of 18 and 21, the New Jersey Department of Children and Families Division of Children’s System of Care (CSOC) accepts DDD eligibility determinations and provides services until age 21.

The Path to Services

We’ve outlined the four general steps along the path to receiving services from DDD.  Click on the links below to learn more.

Eligibility

Are you eligible?

Applying for Division of Developmental Disabilities (DDD) Services

In order to be eligible for DDD services, individuals must first apply and meet the eligibility criteria. The criteria, as well as an application, are on the DDD website.

Essentially, an individual must be:

  1. Diagnosed with a developmental disability;
  2. Eligible for Medicaid; and
  3. A legal resident of New Jersey.

An in-depth description of the criteria and the process of determining eligibility is provided in Division Circular #3.

How to Apply:
Complete DDD’s Intake Application Package and return to a the DDD Community Services Office in the county in which you live. Learn more>>

Medicaid: Why Eligibility is Essential
In order to access DDD services, all new and existing clients must meet the eligibility requirements for DDD and obtain and maintain eligibility for Medicaid. This is because DDD has transitioned to a Medicaid-based Fee-for-Service (FFS) system of reimbursement. Anyone who is new to DDD will be enrolled into one of two programs under the FFS system: the Supports Program (SP) or the Community Care Program (CCP). Existing DDD clients and their service providers are gradually being transitioned from a contract-based system.

Assessment

Identifying your needs.

Assessment, Tiers, and Budgets
In the Fee-for Service Medicaid payment system, providers are reimbursed for individual services. The amount of money available to pay for services is the individual’s budget. Budgets are determined based on the results of the NJ Comprehensive Assessment Tool (NJ CAT), which must be completed by the individual, family member, provider or other individual who is familiar with the person needing services.

Once complete, the assessment is then scored and the individual is assigned a budget tier. The budget enables individuals to pay for services up to a certain dollar amount for employment/day supports and individual/family supports. Individuals enrolled in the Community Care Program (CCP) also have a budget for individual supports either in their own home or in another residential setting. See DDD’s reference guide with charts showing the budget amounts for services according to one’s tier assignment in the Supports Program or CCP.

The New Jersey Comprehensive Assessment Tool (NJ CAT)
The NJ CAT is the mandatory needs-based assessment used by DDD as part of the process of determining an individual’s eligibility, and assigning their budget tier. The NJ CAT must be completed by or for all current DDD clients and anyone new to DDD. Contact the Intake/Intensive Unit of your DDD Community Services Office to request access to complete the NJ CAT through a password-protected online survey or over the telephone. Additionally, DDD’s NJ CAT Resource Page provides an overview and information on how to access the assessment.

The NJ Department of Human Services provides guidance in its video: Completing the NJ CAT. Other videos are available in the DDD Informational Forums section of its YouTube channel, TheNJDHS.

Tips on Completing the NJ CAT
The CAT must be completed by the individual, family member, provider, or other individual who is familiar with the person needing services. Sometimes, it can be challenging for parents and caregivers to step back and evaluate the true extent of a person’s dependence and self-care needs. They may become accustomed to providing a certain level of assistance and support to the individual. To ensure that responses to the NJ CAT will result in a budget that would accurately reflects the person’s need for services if they did not have support from their regular caregiver, review these tips.

Planning

Make a plan.

The Planning Process
The planning process helps determine what services are needed and desired by the individual. If you don’t already have one, you’ll need to identify and engage a Support Coordination Agency to execute the planning process. The planning process is team-based, requiring the input of the individual, their guardian (if applicable) and the Support Coordinator.

Support Coordination
Support Coordination (SC) is a Division-funded service assists individuals in gaining access to needed program and State plan services, as well as needed medical, social, educational and other services. Support Coordination is a component of the new Medicaid-based, fee-for-service system. All individuals who are eligible for and wish to access Division-funded services must either select or be assigned to a Support Coordination Agency (SCA).

The Support Coordination Agency assigns a Support Coordinator to work with the individual and his/her family to ensure completion of the Person-Centered Planning Tool (PCPT) and to develop and maintain the Individualized Service Plan (ISP). After the ISP is created, the Support Coordinator helps to link the participant to programs and services that match their needs and desired outcomes and ensure that services and supports remain within the allotted budget.

Once fee-for-service is fully implemented, all clients, including those on the Community Care Waiver, will access services through their Support Coordinator.

Choosing a Support Coordination Agency

Need help finding one?  
Autism New Jersey’s online referral database includes a list of agencies that are DDD/Medicaid–approved to provide support coordination. Support Coordination Agencies are categorized under Adult Services, and the list of agencies can be narrowed down by the counties they serve.

Services

Connect to services.

Service Delivery:
Once the assessment and planning process is complete, individuals can access necessary services from a variety of Medicaid-approved providers. The path to services does not end here; it is ongoing. Services change as needs change.

DDD’s website provides a full list of services available through the waiver.

Remember, the types of services you are able to access will depend on if you are enrolled in the Supports Program or the CCP.

Looking for a service provider?  Visit our Referral Database for suggestions or visit the DDD Provider Search.